X
Vermietung
Modular oder Mobil, als Bande, Boden oder Sonderkonstruktion.
Vermarktung
Werbespots bei Veranstaltungen und
DOOH-Lösungen.
Beratung
Kompetente Unterstützung in allen Projektphasen.
Backstage
Modular oder Mobil, als Bande, Boden oder Sonderkonstruktion. Wir finden für jede Veranstaltung die passende LED-Lösung.

Eine halbe Million Menschen feiern in Stuttgart

Verwendetes Material

  • 34m² LED-Screen in Bühnenkulisse
  • 56m² mobiler LED-Screen zusätzlich auf dem Schlossplatz
  • 26m² mobile Screenbox auf dem Marktplatz
  • Vidi-Double-Box als Info-Box

Zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit strömten am 2. und 3. Oktober 2013 eine halbe Million Menschen in die Stuttgarter Innenstadt. Für uns ein Heimspiel, denn wir rüsteten das Bürgerfest als ortsansässige Spezialisten mit der passenden LED-Technik aus. Für die Open-Air-Konzerte am Schlossplatz bildete ein 34 m² großer Screen die Bühnenkulisse. Dazu kam ein mobiles LED-System mit 56 m² großer Bildfläche. Eine dritte Videowand stand schließlich noch auf dem Marktplatz, an der SWR Bühne. Hier wurde ebenfalls ein mobiles System eingesetzt, die ScreenBox26 mit einer integrierten 26 m²-Wand. Während die Videowände abends für die Konzerte genutzt wurden, dienten sie tagsüber als Werbe- und Informationsflächen oder wurden vom SWR bespielt.

Als Vermarktungsspezialisten unterstützten wir das Projekt bereits Wochen vor dem Feiertag und stellten die Vidibox auf dem Schlossplatz auf. Das Promotion-Komplettsystem fungierte vor und während des Bürgerfestes als Info Box und konnte dank seiner integrierten LED-Technik auch weithin sichtbar informieren und unterhalten.

Zurück zur Übersicht